Winzerfest am langen Wochenende

Zum fünften Mal wird der Marktplatz zur Wein-Genießer-Zone

Veröffentlicht am

Plakat

Auf dem Marktplatz findet ab morgen (Donnerstag, 09.05.) das 5. Coesfelder Winzerfest statt. Vier Tage lang, bis Sonntag (12.05.), sind die Coesfelder eingeladen zum Probieren, Informieren und Vergnügen.

An sieben Weinständen werden Weine, Sekte und Spezialitäten aus allen großen Anbaugebieten Deutschlands präsentiert. Alle Weinfreunde, die wissen wollen, wie sich der Jahrgang 2023 entwickelt hat, können Weine aus Rheinhessen, von der Mosel, der Nahe oder aus der Pfalz, aus Baden und auch aus Italien individuell probieren, einkaufen und mit den entsprechenden Winzern fachsimpeln. Als Coesfelder Spezialität wird außerdem das Brauhaus Stephanus mit einem Stand vertreten sein.

Auf die Besucher wartet ein entsprechendes Speiseangebot, etwa Flammkuchen Grillspezialitäten oder auch Fischbrötchen. Abends werden das Rathaus und die beiden Kirchen wieder stimmungsvoll beleuchtet, kündigt der Veranstalter an. Dazu gibt es auch wieder musikalische Untermalung in bester Qualität. Geöffnet hat das Winzerfest am Himmelfahrtstag ab 15 Uhr, Freitag bis Sonntag jeweils schon ab 13 Uhr.

„Wir freuen uns sehr, dass das Winzerfest und andere Veranstaltungen dazu beitragen, unseren schönen Marktplatz zu beleben und Menschen in die schöne Innenstadt zu locken. Gerade jetzt im Frühling macht es einfach Spaß, wieder draußen zu sitzen und die freie Zeit zu genießen“, sagt Bürgermeisterin Eliza Diekmann-Cloppenburg.

Was noch alles in Coesfeld los ist, findet sich im Veranstaltungskalender der Stadt unter  www.coesfeld.de/veranstaltungen

5. Coesfelder Winzerfest: Donnerstag (09.05.) von 15 bis 23 Uhr, Freitag und Samstag von 13 bis 24 Uhr, Sonntag (12.05.) von 13 bis 18 Uhr auf dem Coesfelder Marktplatz

 

Zurück