Aktuelles

Ein knallbunter Anhänger mit Spiel-Ideen

Jugendförderung weiht neues Spielemobil ein

Veröffentlicht am

vier Personen vor dem bunten Anhänger auf der Zufahrt neben dem Jugendhaus
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Ein kräftiger Doppelachser und mächtig viel Spiele-Power unterm knallbunten Deckel: So präsentiert sich das neue Spielemobil der Jugendförderung der Stadt Coesfeld, das jetzt offiziell eingeweiht worden ist.

Neben Sozialdezernent Christoph Thies und Andre Nienhaus von der Sparkassenstiftung für den Kreis Coesfeld waren auch Sabine Wessels und Niklas Dapper aus dem Team Jugendförderung der Stadt beim Pressetermin anwesend. Beim neuen Spielemobil handelt es sich um einen Anhänger, der Spielzeug und Sportutensilien enthält und vorwiegend in Betreuungsprojekten der Stadt in den Ferien zum Einsatz kommt. Dadurch haben die 6-13jährigen Kinder und Jugendlichen bei der Nutzung die Möglichkeit, unterschiedliche Freispielmomente für sich zu entwickeln und können so neben den Workshops ein weiteres tolles Angebot während der Ferienprojekte in Anspruch nehmen.

Das nun knallig-bunte neue Spielemobil, das durch Benjamin Siems von den TwoLefthands gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen in einem Osterferien-Projekt einen neuen Anstrich verpasst bekam, lädt schon allein durch sein Aussehen zu Spiel, Spaß und Aktionen ein.

Der neue Anhänger ersetzt einen veralteten Vorgänger, der fast 30 Jahre lang im Einsatz für die Coesfelder Jugendförderung gewesen war. Die Anschaffung und Gestaltung konnte auch aufgrund der großzügigen finanziellen Unterstützung der Sparkassenstiftung im Kreis Coesfeld realisiert werden, wie Christoph Thies betonte.

Foto: v.l.:  Andre Nienhaus (Sparkassenstiftung für den Kreis Coesfeld), Sabine Wessels (Leitung Team Jugendförderung der Stadt Coesfeld), Christoph Thies (Sozialdezernent der Stadt Coesfeld), Niklas Dapper (mobile Jugendarbeit der Stadt Coesfeld) bei der Einweihung des neuen Spielemobils.

Zurück