Ab Montag (10.06.) Osterwicker Straße voll gesperrt zwischen Blomenesch und Agravis

Arbeiten an den Versorgungsleitungen

Veröffentlicht am

Radweg an der Osterwicker Straße am Abzweig Blomenesch mit vier jungen Leuten mit Fahrrädern
Ab Montag (10.06.) bis voraussichtlich Ende Juli wird die Osterwicker Straße zwischen Blomenesch und Agravis voll gesperrt, Umleitungen sind eingerichtet. Foto: © Stadt Coesfeld

Die Osterwicker Straße wird ab Montag (10.06.) zwischen dem Abzweig Blomenesch und der Zufahrt zu Agravis voll gesperrt, dort finden voraussichtlich bis Ende Juli im Auftrag der Stadtwerke Arbeiten an den Versorgungsleitungen statt, die im Bereich der Geh- und Radwege verlegt sind. Für den Fahrzeugverkehr wird eine Umleitung eingerichtet, stadtauswärts von der Kreuzung an der Bürgerhalle über die Holtwicker Straße hin zum Konrad-Adenauer-Ring und in Gegenrichtung entsprechend umgekehrt. Der Linienbusverkehr wird umgeleitet, die Haltestellen Blomenesch und CoeBad entfallen. Wer mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs ist, kann zwischen Blomenesch und Gaupel die Verbindungswege zur Billerbecker Straße nutzen. Auch diese Umleitung wird ausgeschildert. Die Zufahrten zu den Grundstücken werden in Absprache mit den Baufirmen weitgehend offen gehalten. Die Parkplätze am CoeBad, am Konzerttheater/WBK und der Wohnmobilstellplatz bleiben von der Holtwicker Straße aus erreichbar.

Zum Thema:

Die Arbeiten an den Hausanschlüssen stehen im Zusammenhang mit der geplanten Sanierung des Geh- und Radwegs entlang der Osterwicker Straße bis zum Bahnübergang. Dieser ist auch Teil der Berkelradroute und Zuweg zur Radbahn und soll Radler:innen künftig mehr Komfort bieten. Wann der Ausbau des Geh- und Radweges konkret erfolgt, steht aktuell noch nicht fest.

Zurück