Abwasserwerk baut in Flamschen neue Druckrohrleitung

Wirtschaftsweg bis Unterführung am Rottkamp ab Montag (29.07.) gesperrt

Veröffentlicht am

Wirtschaftsweg mit Unterführung der Bundesstraße
Der Wirtschaftsweg, der von der Unterführung am Rottkamp Richtung Flamschen führt, wird ab Montag (29.07.) etwa sechs Wochen lang abschnittsweise für den Verkehr gesperrt. Foto: © Stadt Coesfeld

In Flamschen wird ab Montag (29.07.) der Wirtschaftsweg, der vom Rottkamp Richtung frühere Kaserne führt, für den Verkehr gesperrt, und zwar von der Unterführung am Rottkamp bis zur Hausnummer Flamschen 40.

Hier wird das Abwasserwerk in den kommenden etwa sechs Wochen eine neue Schmutzwasserdruckrohrleitung verlegen, die Abwasser aus dem IPNW bis zum Freispiegelkanalnetz nahe Möbel Boer transportiert. Damit an der Druckrohrleitung, die im Spülrohrverfahren verlegt wird, gearbeitet werden kann, wird der Wirtschaftsweg abschnittsweise gesperrt. Das betrifft auch den Rad- und Fußverkehr, der den Weg sonst gern auch Richtung Herteler nutzt.

Zusätzlich zur Kanalbaumaßnahme wird der Baubetriebshof eine Verrohrung am nahegelegenen Bahnübergang erneuern. Wenn die neue Druckrohrleitung verlegt ist, wird sie im letzten Schritt von der Unterführung bis Möbel Boer entlang der B474 verlängert. Dafür wird der Radweg gesperrt und der Radverkehr wird über den Fuß- und Radweg am Rottkamp umgeleitet.

Fragen zur Kanalbaustelle beantworten beim Abwasserwerk Patrick Voelker, Tel. (02541) 929-323, E-Mail: patrick.voelker@coesfeld.de oder Jan-Wilm Wenning, Tel. (02541) 929-322, E-Mail: jan-wilm.wenning@coesfeld.de

Zurück