Die Betreuungssituation in Coesfelder Kitas und Schulen ist ruhig

Schulbusse ab morgen im Ferienmodus

Veröffentlicht am

Die Betreuungsmöglichkeiten, die in den Coesfelder Kitas und Schulen gestern eingerichtet worden sind, wurden bisher nur von wenigen Kindern in Anspruch genommen. Die Situation dort ist insgesamt ruhig: Alle Kinder, die gebracht werden, können in ihrer Stamm-Einrichtung oder Schule betreut werden.

Dorothee Heitz, Leiterin des Fachbereichs Jugend, Familie, Bildung, Freizeit, teilt mit: Die Eltern haben sehr verständnisvoll und umsichtig reagiert.

Wichtig noch: Alle Schulen und Kitas können kurzfristig die Betreuungsmöglichkeiten hochfahren, wenn das für die Familien mit Berufen in Schlüsselberufen nötig werden sollte, etwa, weil private Betreuungsmöglichkeiten wegfallen.

Für Eltern, die in Schlüsselberufen arbeiten und dringend auf Betreuung angewiesen sind, haben die Einrichtungen den Eltern ein Formular zum Nachweis der Betreuungsnotwendigkeit zur Verfügung gestellt. Es findet sich auch auf der Website der Stadt unter https://www.coesfeld.de/corona.html

Der Schulbusbetrieb wird ab morgen (Mittwoch, 18.03.) im Ferienmodus laufen. Informationen dazu werden an den Bushaltestellen ausgehängt.

Ergänzende Information: Der Bürgerbus-Verein hat seinen Betrieb eingestellt.

Zurück