Fahrbahn-Sanierungen wegen des Wetters verzögert

Mittwoch (08.12.) starten Arbeiten in Goxel; für den Druffels Weg werden sie ins nächste Jahr verschoben

Veröffentlicht am

Straße in Goxel neben der Kirche Richtung B525
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Das anhaltende Regenwetter der letzten Tage hat dafür gesorgt, dass die Fahrbahn-Sanierungen in Goxel und am Druffels Weg nicht wie geplant starten konnten.

„Die Arbeiten in Goxel auf dem Teilstück zwischen der Bundesstraße 525 und der Kirche beginnen nun am Mittwoch (08.12.) um 8 Uhr“, teilt Bauleiter Thomas Duda vom städtischen Fachbereich Bauen und Umwelt mit. Die Verbindung von der Bundesstraße bis zum Witte Sand bleibt dabei zunächst noch befahrbar und erst in der nächsten Woche für etwa zwei bis drei Tage voll gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich Freitag (17.12.) andauern.

Für den Druffels Weg, dessen Fahrbahn auf dem Teilstück zwischen der Daruper Straße und dem Kalksbecker Weg ebenfalls saniert werden soll, verschieben sich die Arbeiten bis ins nächste Jahr: „Da hat uns die Witterung leider einen Strich durch die Rechnung gemacht“, sagt Thomas Duda. Denn Asphaltarbeiten können nur bei passenden Wetterverhältnissen durchgeführt werden. Für Fragen zur Fahrbahnsanierung steht er zur Verfügung, Tel. (02541) 939 - 1265, E-Mail: thomas.duda@coesfeld.de

Zurück