Frauengesundheitstag „FRAUEN. GESUNDHEIT- Live!“

Kfd -Diözesanverband Münster e.V. in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Coesfeld, laden zum Frauengesundheitstag ein

Veröffentlicht am

Bildunterschrift: v.l. Anne Hemker Gleichstellungsbeauftragte Stadt Coesfeld, Margret Sundrum (kfd Region Coesfeld), Sandra Cichon (Bildungsreferentin Kfd-Diözesanverband e.V.) Martina Loker (kfd Region Ahaus/Vreden), Ulla Lammerding (kfd-Region Coesfeld) und Elisabeth Zobel (kfd-Region Borken/Bocholt) Bild: Stadt Coesfeld

Am Samstag den 28. September verwandeln sich die Sport- und Mehrzweckräume des St. Pius Gymnasium. Denn: alle Frauen, die ihrem Körper und ihrer Gesundheit etwas Gutes tun wollen, sind herzlich willkommen.

Dr. Claudia Robben, Dipl.-Psychologin und Sportwissenschaftlerin eröffnet diesen vielfältigen und abwechslungsreichen Tag mit dem Motivationsvortrag „wer sich bewegt, bringt was in Bewegung!“. Nach dem Vortrag können die Teilnehmerinnen aus einer Vielfalt an Workshops und Vorträgen wie Fitnessboxen, instinktives Bogenschießen, Qui-Gong, Frauen-Selbstverteidigung, Naturheilkunde für Frauen, Line und Oriental Dance, Bodyshape, Pilates, Faszien-Training, Klangraum, Resilienz und vieles mehr, wählen und daran teilnehmen. Zudem wird Dr. Irmgard Greving, Internistin und Palliativmedizinerin in ihrem Vortrag „weibliches Geschlecht in der Medizin und Gesellschaft“ über die Besonderheiten frauengerechter Gesundheitsversorgung aufklären.

„Das Programm ist so abwechslungsreich, dass für jede Frau, egal ob sportlich oder nicht, etwas dabei ist. Etwas für sich und die eigene Gesundheit tun und das mit vielen gleichgesinnten Frauen erleben können, ist ein tolles Angebot“, so berichten Anne Hemker, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Coesfeld und Sandra Cichon, Bildungsreferentin Kfd-Diözesanverband Münster e.V., begeistert.

Die Veranstaltung findet am 28.09.2024 von 09:30 Uhr bis 17:30 Uhr im St. Pius Gymnasium in Coesfeld statt. Kosten inkl. Mittagssnack liegen bei 38 € für nicht kfd-Mitglieder und 29 € für kfd Mitglieder. In den Kosten ist Mittagssnack enthalten.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Coesfeld und den kfd-Regionen Coesfeld, Ahaus/Vreden und Bocholt/Borken statt.

Weitere Infos unter www.kfd-muenster.de

Die Anmeldung ist online unter www.kfd-muenster.de oder per Mail an kfd@bistum-muenster.de möglich. Anmeldeschluss ist der 19. September 2024.

Zurück