Freitagabends ein Ort der Begegnung: Stadtbücherei bis 20.30 Uhr geöffnet

Förderverein bietet offene Spielerunden und besondere Aktionen an

Veröffentlicht am

Gruppe in der Bücherei
Bildunterschrift: Die Mitglieder des Fördervereins laden jetzt immer freitagabends in die Stadtbücherei ein zum „Offenen Freitag“ bis 20.30 Uhr. Foto: Stadt Coesfeld

Der Förderverein der Stadtbücherei startet jetzt wieder die Aktion „Offener Freitag - die Stadtbücherei als Ort der Begegnung“.

Jeweils bis 20.30 Uhr bleiben die Türen der Bücherei dann geöffnet. Medien können über den Selbstverbucher mit dem Leseausweis ausgeliehen werden. Thementische und die gemütlichen Leseecken laden zum Schmökern ein und das Gast-WLAN ist für alle nutzbar. Außerdem plant der Förderverein kleinere Veranstaltungen. Alle zwei Wochen (am jeweils ersten, dritten und ggf. fünften Freitag des Monats) lädt Dieter Niehoff, der im Vorstand des Fördervereins aktiv ist, zusätzlich zu offenen Spielerunden ein. Nächster Termin ist Freitag (21.04.).

Für die darauffolgende Woche, (Freitag, 28.04.) plant der Förderverei dann auch wieder ein „Rendezvous mit Buch“, bei dem Mitglieder des Fördervereins ausgewählte Bücher persönlich vorstellen.

Offener Freitag – die Stadtbücherei als Ort der Begegnung: immer freitags bis 20.30 Uhr, Walkenbrückenstraße

Zurück