Geh- und Radweg bei der Mühle Krampe ab Montag (17.06.) gesperrt

Straßenbauarbeiten für das neue Gewerbegebiet in Lette beginnen

Veröffentlicht am

Bruchstraße mit dem angrenzenden künftigen Gewerbegebiet
Der auf dem Foto rechte Geh- und Radweg entlang der Bruchstraße wird ab Montag (17.06.) gesperrt, weil dort die Straßenbauarbeiten für das neue Gewerbegebiet vorbereitet werden. Foto: © Stadt Coesfeld

Ab Montag (17.06.) wird der nördliche Geh– und Radweg an der Bruchstraße aus verkehrssicherungstechnischen Gründen gesperrt zwischen dem Grundstück Mühle Krampe und den Bahngleisen.

Im Zuge der Straßenbauarbeiten für das neue Gewerbegebiet „Westlich der Mühle Krampe“ müssen im Bereich des dort verlaufenden Geh– und Radweges Änderungs- und Erneuerungsarbeiten durchgeführt werden.

Wer an der Bruchstraße zu Fuß unterwegs ist, kann den Zebrastreifen im Bereich der Mühle Krampe nutzen. Hinter dem Bahnübergang (ortsauswärts) wird als sichere Querungshilfe temporär eine Fußgängerampel eingerichtet.

Für Radfahrer wird eine Umleitung eingerichtet über die Florianstraße, Bahnhofsallee und  Am Haus Lette.

Die Sperrung des Geh- und Radweges wird voraussichtlich Ende Juli oder Anfang August dauern, anschließend werden die Jodenstraße und das neue Gewerbegebiet für den Verkehr freigegeben.

Die Stadt bittet um Verständnis für die Beeinträchtigung und, besonders im direkten Baustellenbereich, um rücksichtsvolles Verkehrsverhalten.

 

Fragen zur Gehwegbaustelle beantwortet Heribert Bernemann im Fachbereich Bauen und Umwelt, Tel. (02541) 939-1764, E-Mail: heribert.bernemann@coesfeld.de

 

Zurück