KlimaDialog des Kreises Coesfeld wieder am Donnerstag (10.03.)

Engagement im Klimaschutz mit Hand & Fuß, 18 Uhr per Zoom

Veröffentlicht am

Plakat zum KlimaDialog
Plakat (c) Kreis Coesfeld

Der KllimaPakt des Kreises Coesfeld lädt ein zum nächsten KlimaDialog:

Dieses Mal dreht sich alles um das Thema „Ehrenamtliches Engagement im Klimaschutz“. Es soll sowohl darum gehen, wie man mehr Menschen fürs Ehrenamt gewinnen kann als auch darum wie man mit freiwilligem Engagement etwas im Klimaschutz bewegen kann. Für diesen KlimaDialog konnten zwei Expertinnen gewonnen werden:

Marie Heitfeld, Referentin für Bildung für nachhaltige Entwicklung und Mitarbeiterin bei Germanwatch, wird die Idee des „Handabdrucks“ vorstellen. Das Konzept des Handabdrucks zeigt Methoden und Aktionen auf, die Mitmenschen dazu motivieren können durch Engagement Rahmenbedingungen so zu verändern, dass Klimaschutz und Nachhaltigkeit leichter und zum Standard werden. Im Gegensatz zum ökologischen Fußabdruck, der so klein wie möglich gehalten werden soll, kann der persönliche Handabdruck stetig vergrößert werden.

Praktische Beispiele dafür wird die zweite Referentin und Online-Marketing Managerin Susanne Keull vorstellen. Sie ist unter anderem Autorin des Blogs wissenmachtklima.de.

Wie immer beim KlimaDialog ist nach den Vorträgen Zeit für Diskussionen und Austausch mit den Referentinnen und untereinander.

Der KlimaDialog findet am Donnerstag den 10.03. um 18 Uhr über Zoom statt. Wenn Sie teilnehmen möchten, registrieren Sie sich gerne online unter dem Link: www.coe.de/klimadialog03-22 .

Zurück