Kolping-Bildungswerk: Bildungsurlaub für alleinerziehende Frauen in den Herbstferien

Nur mit deinem Herzen siehst du gut

Veröffentlicht am

Logo des Kolping-Bildungswerks
Logo: Kolping-Bildungswerk

In den Herbstferien (19. - 23. Oktober) bietet das Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Münster alleinerziehenden Frauen und ihren Kindern (3 - 12 Jahre) eine Auszeit auf dem Jugendhof Vechta. Die Bildungswoche bietet Zeit, sich im Austausch mit Frauen in ähnlichen Situationen von der Hektik des Alltags zu lösen. Wie ein roter Faden begleitet die Familien dabei „Der kleine Prinz“ aus der Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry. Anhand seiner Gedanken werfen die Mütter einen wertschätzenden Blick auf ihren Alltag, ihre Fragen und Wünsche, auf das, was sie trägt und stärkt.

Denn den Anforderungen von Familie und Beruf gerecht zu werden und sich dabei selbst nicht aus den Augen zu verlieren, ist als alleinerziehende Mutter und besonders in der aktuellen Zeit keine leichte Aufgabe. Die Kinder werden mit abwechslungsreichen Aktivitäten in das Wochenthema einbezogen. Spielerisch und kreativ tauchen sie in die Welt des kleinen Prinzen ein.

Gebühr: Erwachsene mit 1 Kind: 225 Euro; jedes weitere Kind 55 Euro. Die Preise gelten für Teilnehmerinnen aus dem Bistum Münster. Kolpingmitglieder erhalten eine Ermäßigung. Bei Bedarf ist eine Bezuschussung durch „Familien helfen Familien“ auf Antrag möglich.

Kontakt und Anmeldung: Kolping-Bildungswerk, Diana Schmidt, Tel.: 02541/803-473, Fax: 02541/803-414, schmidt@kolping-ms.de

Zurück