Neu zugezogen in Coesfeld oder Lette?

Stadtrundgang mit der Bürgermeisterin und Infoabend in der Familienbildungsstätte am Freitag (17.03.)

Veröffentlicht am

Personengruppe bei einer Stadtführung am Marktbrunnen
Bildunterschrift: Der Neubürger:innen-Treff am Freitag (17.03.) startet wieder mit einem Stadtrundgang am Marktplatz. Foto: Stadt Coesfeld (Archiv)

Für alle, die erst seit kurzem in Coesfeld wohnen, und für alle Interessierten, die sich über neue Kontakte freuen, veranstaltet die Familienbildungsstätte in Kooperation mit der Stadt Coesfeld einen Neubürgertreff am Freitag (17.03.). Start ist um 17 Uhr am Rathaus, wo Bürgermeisterin Eliza Diekmann die angemeldeten Teilnehmer:innen zu einem kurzen Stadtrundgang erwartet.

„Wir haben bei den letzten Neubürger:innen-Treffs festgestellt, wie groß der Wunsch vieler Menschen ist, nach einem Umzug nun auch „richtig“ in Coesfeld anzukommen. Hier möchten wir anknüpfen und allen, die sich vielleicht noch nicht so gut auskennen, ein paar besondere Plätze und Orte in unserer Stadt zeigen. In der Familienbildungsstätte ist anschließend Gelegenheit, erste Kontakte zu knüpfen. Wir haben diesmal auch die großen Coesfelder Sportvereine eingeladen. Sie werden, genau wie die Familienbildungsstätte einen kurzen Überblick über die vielfältigen Sport- und Freizeitangebote in Coesfeld und Lette geben“, sagt Bürgermeisterin Eliza Diekmann.

Mechtild Henke, Mitarbeiterin der FBS/Mehrgenerationenhaus, wirbt: „Wenn Sie zu den mehr als 1200 Menschen gehören, die pro Jahr neu nach Coesfeld zuziehen und sich informieren möchten, was Coesfeld ausmacht und welche Einrichtungen und welches Bildungsangebot es hier gibt, dann sind Sie als Neubürgerin oder Neubürger beim Stadtrundgang und dem anschließenden Informationsabend in der FBS genau richtig.“

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen nimmt die FBS entgegen, telefonisch unter Tel. 02541 / 94920 oder unter www.fbs-coesfeld.de

 

Neubürgertreff: Freitag (17.03.) um 17 Uhr, Treffpunkt: Rathaus am Markt

Zurück