Sommerlich-entspannt in den Feierabend starten

Feierabendmarkt am Donnerstag (04.07.) auf dem Marktplatz

Veröffentlicht am

Vier Musiker nebeneinander mit ihren Instrumenten
Sie sorgen am Donnerstag für Feierabendlaune: Jack in the Green. Foto: © Jack in the Green

Am Donnerstagabend (04.07.) gibt mal nicht die Fußball-EM den Ton an – eine schöne Gelegenheit, über den Feierabendmarkt zu schlendern, wo die Markthändler wieder leckere Flammkuchen, Burger und Imbisse im Angebot haben sowie kühle Getränke, Wein und Brauhausbier. Zwei zusätzliche Sonnenschirme und weitere Bierzeltgarnituren sorgen für gemütliche Sitzplätze, während sich die kleinen Marktgäste am Sandkasten oder rund um den Brunnen vergnügen können. Außerdem gibt’s wieder Musik: Beim Feierabendmarkt am Donnerstag spielt die Gruppe Jack in the Green.

Feierabendmarktzeit auf dem Marktplatz ist wie immer am 1. und 3. Donnerstag im Monat von 16 bis 20 Uhr, nächster Termin ist Donnerstag (18.07.) Fragen zum Feierabendmarkt beantworten im Fachbereich Ordnung und Recht Andrea Kemper, Tel. (02541) 939-2419, sowie Stefanie Noll, Tel. (02541) 939-2919.

 

Infos zur Band:

Jack-in-the-Green ist ein keltisches Fabelwesen, das einem alten Aberglauben zufolge jeden Frühling dafür sorgt, dass die grünen Triebe der Pflanzen ans Tageslicht kommen. Mit traditionellen Songs und Tunes bringt die gleichnamige Folkband dieses Lebensgefühl auf die Konzertbühne. Die Fülle der eingesetzten Instrumente reicht von Tin-Whistle und Flutes über Akkordeon, Banjo und Mandoline bis hin zu Irish Bouzouki, Bodhran und Bass. Die Musiker interpretieren mit Leidenschaft und Gefühl irische und schottische Traditionals, wobei die musikalische Bandbreite von modernen Folk-Songs über Tanzmelodien wie Jigs, Reels oder Polkas bis hin zu den allseits bekannten Drinking Songs reicht. Ein frischer Folkmix zum Feiern, Tanzen oder einfach zum Genießen. 

Besetzung:
Hermann Beeke (Gesang, Bass, Bodhran)
Dorothee Stennecken (Flöten, Gesang)
Peter Schneider (Bouzouki, Mandoline, Gitarre, Banjo)
Stefan Nierychlo (Akkordeon, Gesang, Gitarre)

 

Zurück