STADTRADELN rollt auf neue Bestmarke zu

Noch bis 28. Mai Radelkilometer eintragen und mit ein bisschen Glück tolle Preise einheimsen

Veröffentlicht am

Ein Mann mit einem E-Bike vor Werbe-Aufstellern
Peter Baumeister von der RADWELT Coesfeld präsentierte den Hauptpreis vom STADTRADELN schon einmal beim Auftakt auf dem Feierabendmarkt. Foto: © Stadt Coesfeld

Drei Wochen lang herrschte gutes Radelwetter, und das zeigt sich auch in den Zahlen: Noch nie war die Resonanz beim STADTRADELN so groß wie in diesem Jahr. Mehr als 1.500 Personen haben bis heute knapp 290.000 Kilometer eingetragen - das ist auch kreisweit ein neuer Rekord.

Mit dem heutigen Tag endet der dreiwöchige Aktionszeitraum und noch bis Dienstag (28.05.) können gefahrene Kilometer eingetragen werden.

Mitmachen lohnt sich auch heute noch, denn es gibt eine Reihe attraktiver Preise zu gewinnen. Den Hauptpreis, das Top-Alltags-E-Bike KALKHOFF Image 3 B. Move RT 500 im Wert von 3.099 Euro, das unter allen Coesfelder Teilnehmenden verlost wird, stiftet wieder die RADWELT Coesfeld. Auch die Firma Maxcycles beteiligt sich gemeinsam mit High Tech Radsport aus Coesfeld, sie sponsern gemeinsam ein Trekkingrad Maxcycles Traffix 2 im Wert von 1.590 Euro. Eine exklusive Krampe-Feuertonne (von Fahrzeugbau Krampe) und hochwertiges Fahrradzubehör (von 2-Rad-Hansen und der Sparkasse Westmünsterland) werden ebenfalls verlost. Auf besonders fleißige Radler:innen und Schulklassen warten weitere Sachpreise und Gutscheine (u.a. gestiftet von den Stadtwerken Coesfeld).

Alle Infos, Anmeldungen, Termine und aktuellen Ergebnisse 

Preisverleihung und Abschluss vom STADTRADELN am Donnerstag (06.06.) um 18 Uhr beim Feierabendmarkt.

Zurück