Stück für Stück geht's voran an der Kupferstraße

Erste Abschnitte der Straßenoberfläche wiederhergestellt

Veröffentlicht am

mehrere Bauarbeiter bei Pflasterarbeiten
An der Kupferstraße werden erste Teile der Fahrbahn bereits wiederhergestellt. Zeitgleich laufen noch die Arbeiten der Stadtwerke. Foto: © Stadt Coesfeld

Noch arbeiten die Stadtwerke an der Kupferstraße an einzelnen Hausanschlüssen und daran, diese an die neuen Hauptleitungen anzubinden, da hat die Firma Hüwe im Auftrag der Stadt schon begonnen mit dem Wiederherstellen der Fahrbahnoberflächen. „Wir konnten jetzt im Kreuzungsbereich der Davidstraße damit starten, erste Teilflächen der Fahrbahn und der Gehwege neu zu verlegen und sind gut im Zeitplan“, teilt Alfred Richters vom Fachteam Tiefbau mit. „Wir sind den Fachfirmen sehr dankbar, die auch trotz der aktuellen Streiks im Bauhauptgewerbe auf dieser wichtigen Straßenbaustelle zuverlässig weitergearbeitet haben“, ergänzt auch Citymanagerin Nicole Bodem.

Neu wird an der Kupferstraße sein, dass im Übergang zur Davidstraße und im Bereich Gerichtsring ein roter Pflasterstreifen verlegt wird. Dieser soll Radwegefurten markieren, denn wer mit dem Fahrrad stadtauswärts unterwegs ist, darf in der Kupferstraße künftig die Fahrbahn nutzen und wird über die rote Pflasterung zur Ampelanlage bei der VR-Bank geführt.

Die Geschäfte und Hauseingänge an der Kupferstraße bleiben während der Straßenbauarbeiten auch weiterhin erreichbar, die Ladenlokale sind geöffnet.

Zurück