Verkehrsberuhigende Maßnahmen für die Paßstiege entwickeln

Ab Montag (23.11.) sind die Anlieger gefragt

Veröffentlicht am

Foto von einer Aufpflasterung im Neubaugebiet  Am Theater
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Im Bezirksausschuss und im Planungsauschuss ist die Frage schon erörtert worden: Wie lässt sich für die Letter Paßstiege eine Verkehrsberuhigung erreichen? Beschlossen wurde, dass es dazu eine Anliegerversammlung geben soll. Die Verwaltung hat nun einen Vorschlag erarbeitet, der den Bau von vier sogenannten Plateau-Aufpflasterungen vorsieht. Die Pläne dazu werden ab Montag (23.11.) veröffentlicht.

Weil die Corona-Pandemie Versammlungen momentan einschränkt, können Interessierte diese Pläne leider nicht in einer Gemeinschaftsversammlung, sondern online auf der Website der Stadt Coesfeld einsehen unter https://www.coesfeld.de/wirtschaft-bauen/planung.html, alternativ auch individuell nach Terminvereinbarung direkt im Rathaus.

Wer Anregungen oder Bedenken hat, kann diese bis Montag (21.12.) mitteilen, am besten direkt über das Kontaktformular, das auf der Website hinterlegt wird, oder auch telefonisch oder per Mail. Die Ideen und Rückmeldungen sollen dann noch einmal in den politischen Gremien beraten werden, bevor die Planung umgesetzt wird.

Ansprechpartner ist Holger Ludorf, Telefon (02541) 939-1308, Mail holger.ludorf@coesfeld.de. Der Fachbereich Planung, Bauordnung, Verkehr ist erreichbar montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr.

 

Zurück