Was dem Zauberlehrling alles einfällt, wenn der Meister aus dem Haus ist...

Kindertheater am Samstag (25.05.) in der Realschul-Aula

Veröffentlicht am

Ein als Zauberer verkleideter Mann hinter einem mit Spinnweben dekorierten Tisch, einen Stoff-Rabe auf der Schulter
Zauberhaft geht es zu bei der nächsten Kindertheater-Aufführung. Tickets dafür sind noch zu haben. Foto: © Kindertheater Mika & Rino

Am Samstag (25.05.) wird kräftig gezaubert in der Aula der Freiherr-vom-Stein-Realschule, denn dann treten „Mika & Rino“ auf mit dem Stück „Der Zauberlehrling“. Mit diesem dritten Kindertheaterstück, geeignet für Kinder ab fünf Jahren, endet die Frühlingsreihe für Kinder, die immer samstags um 15 Uhr über die Bühne geht.

Tickets für den Zauberlehrling gibt es im Bürgerbüro im Rathaus und in der VHS an der Osterwicker Straße, Einzelkarten kosten 3 Euro. In der Aula ist freie Platzwahl, der Seiteneingang befindet sich am Kalksbecker Weg.

Die städtische Kindertheaterreihe wird finanziell unterstützt durch die Sparkasse Westmünsterland. Informationen zum Kindertheater gibt Sylvia Wolter im Fachbereich Kultur und Weiterbildung, Tel.: (02541) 948124 oder per Mail: sylvia.wolter@coesfeld.de.

Zum Thema:

Der Zauberlehrling – Theater Mika & Rino, für Kinder ab etwa fünf Jahren

Rino ist der Zauberlehrling, der ins streng verbotene Zauberbuch schaut, als sein Meister zu einem Treffen mit anderen Zauberern reist. ,,Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben", schrieb schon Goethe - und denkt sich Rino. Doch die magischen Geister machen sich selbstständig und er wird sie nicht mehr los: Der Besen will nicht mehr aufhören zu fegen, die Wäsche springt von der Leine und die Klammern tanzen im Ballett. Und dann kehrt auch noch der Hexenmeister zurück. Doch Rino findet einen Ausweg.

Kindertheater „Der Zauberlehrling“: Samstag (25.05.), 15 Uhr in der Aula der Freiherr-vom-Stein-Realschule

Zurück