Frischluftkultur beim Feierabendmarkt am Donnerstag (01.08.)

Bei kühlen Getränken und sommerlichen Snacks Livemusik genießen

Veröffentlicht am

Musiker mit Gitarre auf Hocker mit Mikro vor einer alten Hauswand
Peter Pässler sorgt mit seiner Band am Donnerstag (01.08.) für einen musikalischen Feierabendmarkt. Foto: © Peter Pässler

Am Donnerstag (01.08.) ist Feierabendmarktzeit, und die wird diesmal musikalisch begleitet von der vierköpfigen Peter Pässler Band mit Evergreens und eigenen Stücken.

Von 16 bis 20 Uhr ist beim Feierabendmarkt wieder Gelegenheit, auf dem Marktplatz in gemütlicher Runde am Brunnen frische Getränke und leckere Speisen zu genießen. Farblich passend zu den weinroten Sonnenschirmen laden dann auch bordeauxfarbene Tischdecken und Sitzkissen ein, in den Feierabend zu starten.

Fragen zum Feierabendmarkt beantworten im Fachbereich Ordnung und Recht Andrea Kemper, Tel. (02541) 939-2419, E-Mail: andrea.kemper@coesfeld.de sowie Stefanie Noll, Tel. (02541) 939-2919, E-Mail: stefanie.noll@coesfeld.de

Nächster Feierabendmarkt ist wieder am Donnerstag (15.08.), wie immer von 16 bis 20 Uhr auf dem Coesfelder Marktplatz.

Zum Thema Peter Pässler Band

„Eine gute Stimme ist die halbe Miete“. Das ist ein geflügeltes Wort in Musikerkreisen und gilt insbesondere für den aus Billerbeck stammenden Sänger Peter Pässler. Seit vielen Jahren bestimmt seine ausdrucksstarke Stimme die musikalische Performance zahlreicher Formationen. Evergreens aus Soul und Blues, Folksongs und auch eigene Stücke ergeben dabei ein äußerst vielseitiges Repertoire.

Mit den Jahren hat sich der kraftvolle Tenor ein abwechslungsreiches und ambitioniertes Musikprogramm erarbeitet, das ihn zu einem gern gehörten Dauergast auf Sessions und als Straßenmusiker gemacht hat.

Interpretationen von Van Morrison, Willie deVille, Bessie Smith, Steve Winwood, John Hiatt und Stevie Wonder und vielen anderen finden sich ebenso im Programm der Peter Pässler Band wie Jazz-Klassiker von Nat King Cole. Sich als annähernd reine Akustikband, also ohne Schlagzeug, an Stücke von „The Doors“ zu wagen, klingt waghalsig, - macht aber Spaß!

Als die Corona-Krise dem Musizieren in engen Räumen und damit den kleinen Musikclubs ein jähes Ende bereitete, ging Peter Pässler auf die Straße, um mithilfe von „Frischluftkultur“ die Musik zurück zu den Menschen zu bringen. Aus dieser Idee entstand die Peter Pässler Band. Seine vielsaitigen Kontakte in der Musikszene ergaben dabei recht schnell die aktuell 4-köpfige Formation aus Billerbeck.

Mit Rüdiger Horch am Bass, dem Alt-Billerbecker Sologitarristen Robert Wilken und Jochen Leifeld als Rhythmusgitarrist hat Peter Pässler ein druckvolle und dynamische Bandformation kreiert, die seinem zentralen Gesang einen präzisen Hintergrund bereitet.

Zurück