Aktuelles

Kostenloser Shuttledienst zum Billerbecker Culture Camp

Abfahrt am Samstag (21.09.) um 11.30 Uhr vom Jugendhaus Stellwerk, zum Bustransfer anmelden ab Freitag (13.09.)

Veröffentlicht am

eine etwa 60 Personen große Gruppe auf dem Rasen vor bunten Pavillons
Bildunterschrift: (francamachtfotos) alle Künstler*innen und Organisator*innen vom letzten BCC 2023

Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren sind am Samstag (21.09.) eingeladen zum Baumberger Culture Camp (BCC), das die Stadt Coesfeld zusammen mit Billerbeck, Nottuln, Havixbeck und Rosendahl am Sportzentrum Helker Berg in Billerbeck veranstaltet.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche, auch gern zusammen mit der Familie, denn bei diesem spannenden Event gibt es viel zu entdecken:

Damit auch die Coesfelder Kinder und Jugendlichen problemlos zum BCC nach Billerbeck kommen, bietet der Fachbereich Jugend und Familie, Bildung und Freizeit einen kostenlosten Bustransport an. Um 11.30 ist Abfahrt am Jugendhaus Stellwerk, Bahnweg 1. In diesem Jahr sind erstmalig zwei Rückfahrttermine geplant. So können die Teilnehmenden vor Ort zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr wählen. Die Coesfelder Jugendarbeiterinnen stehen auf dem Camp jederzeit als Ansprechpartnerinnen bereit.

Wer den Bustransfer nutzen möchte, meldet sich dazu bitte an auf der städtischen Anmeldeplattform: www.unser-ferienprogramm.de/coesfeld. Einfach registrieren und anmelden unter Punkt 47: Baumberge Culture Camp - Kostenloser Bustransfer. Anmeldebeginn für den Bustransfer ist Freitag (13.09.) um 7.00 Uhr.

Weitere Infos gibt auch bei Gabi Kaudewitz unter: gabi.kaudewitz@coesfeld.de, Tel.: 02541-9392230

Zum Thema BCC

Verschiedene Aktionen laden ein zum Mitmachen und Ausprobieren, wie z.B. ein Videoworkshop, Beatboxing, Graffiti, Zirkus, Greenscreen, Bildhauerei, Scooter und BMX, Upcycling, ein Songworkshop und Radio. Außerdem sind auch die beliebten „Bussard, Frettchen & Co.“ wieder mit dabei. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können über das ganze Gelände streifen und bei allen Workshops reinschnuppern und mitmachen. Ein spontaner Einstieg und Wechsel ist jederzeit möglich Für die Pausen gibt es Stände mit Snacks und Getränken und ein Lagerfeuer, wo Stockbrot angeboten wird

Zurück