Aktuelles

LED-Lichterbaum leuchtet am Alten Kirchplatz in Lette

Neue Weihnachtsbeleuchtung unterstützt durch Fördermittel und Sponsoring

Veröffentlicht am

leuchtende Baumpyramide im Dunklen
Den frisch renovierten Alten Kirchplatz in Lette beleuchtet in diesem Jahr eine neue Weihnachtsdekoration. Foto: © Stadt Coesfeld

Der Alte Kirchplatz in Lette erstrahlt in dieser Vorweihnachtszeit in neuem Glanz. Ein LED-Lichterbaum wurde aufgestellt und ersetzt seit diesem Jahr die natürliche Tanne, die in der Vergangenheit aufgestellt wurde. „Große Tannen sind kaum noch zu bekommen“, erklärt Citymanagerin Nicole Bodem. „Deshalb haben wir gemeinsam mit dem Werbering Lette über die weihnachtliche Inszenierung des Alten Kirchplatzes beraten.“ Angeschafft wurde ein künstlicher Lichterbaum, der auch in den kommenden Jahren wieder aufgestellt werden soll. Hinzu kommen große silberne und goldene Weihnachtskugeln, die die neuangepflanzten Ahornbäume auf dem Alten Kirchplatz schmücken. „Wir wollen damit in der dunklen Jahreszeit eine warme und weihnachtliche Atmosphäre auf dem Kirchplatz schaffen und den Kirchplatz als Zentrum von Lette hervorheben.“ Für die Anschaffungen erhält die Stadt Coesfeld Fördermittel aus dem „Kleinprojekte-Programm zur Umsetzung regionaler Entwicklungsstrategien“.

Wie jedes Jahr wird in dieser Vorweihnachtszeit auch die Innenstadt von Coesfeld wieder in eine festliche Atmosphäre getaucht. Die Weihnachtsbeleuchtung wurde in den vergangenen Wochen bereits montiert und wird im Zuge des Lichtersamstags am 23. November eingeschaltet. Über sechs Wochen lang bis in den Januar hinein erleuchtet sie täglich in den Morgenstunden und von Beginn der Dunkelheit an und sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre beim Innenstadtbesuch. „Wir bedanken uns besonders bei den Stadtwerken Coesfeld, die auch in diesem Jahr wieder die Stromkosten für die Weihnachtsbeleuchtung sponsern“, freut sich Nicole Bodem.

Zurück