Planung, Bauordnung, Verkehr: Wechsel bei der Fachbereichsleitung kündigt sich an

Bernhard Hemmann wird Nachfolger von Ludger Schmitz

Veröffentlicht am

Drei Männer nebeneinander vor einem Stadtplan
Burkhard Hemmann (links) wird Nachfolger von Fachbereichsleiter Ludger Schmitz (Mitte), hier gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Philip Hänsel. Foto: © Stadt Coesfeld

Am 1. August, und damit mit gut einem Vierteljahr Vorlauf, hat der Fachbereich Planung, Bauordnung, Verkehr mit Burkhard Hemmann Verstärkung bekommen. Der 46-jährige Diplom-Geograf und Staatlich geprüfte Betriebswirt wird zum Jahresende die Nachfolge von Ludger Schmitz übernehmen, der sich nach mehr als 14 Jahren Fachbereichsleitung in den Ruhestand verabschiedet. „Wir haben damit die gute Gelegenheit für einen intensiv begleiteten Übergang genutzt“, sagt Erster Beigeordneter Philipp Hänsel: „Das gibt Ludger Schmitz einerseits die Möglichkeit, sein langjähriges Wissen weiterzugeben und seinen Nachfolger auch in komplexe Verfahren fundiert einzuarbeiten. Und Burkhard Hemmann kann erste Kontakte knüpfen, Projekte und Planungen kennenlernen und sich gleichzeitig immer mit seinem Vorgänger austauschen.“

Burkhard Hemmann war seit 2021 Mobilitätsmanager im Kreis Warendorf und zuvor in verschiedenen Kommunalverwaltungen tätig. Studiert hat er an der Ruhr-Universität Bochum mit dem Schwerpunkt Planungswesen & Projektmanagement. Er lebt mit seiner Familie in Warendorf.

Zurück