Aktuelles
Pop-up-Bibliothek verlängert
Bücherleihe von Dienstag (03.01.) bis Samstag (07.01.)
Veröffentlicht am
Die Pop-up-Bibliothek, die bereits in der Woche vor Weihnachten stattgefunden hat, geht in die zweite Runde.
Das Team der Stadtbücherei möchte auch weiterhin allen Interessierten die Möglichkeit bieten, das große Angebot der Bücherei zu nutzen. Auch elektronisch vorgemerkte Bücher, Spiele und andere Medien können in der zweiten Runde der Pop-up-Bibliothek weiterhin abgeholt werden.
Barbara Hölker von der Stadtbücherei sagt: „Wir freuen uns, dass unsere Idee im Dezember bereits so gut angenommen wurde und möchten, gerade jetzt in der Ferienzeit, gern weiterhin die Möglichkeit bieten, sich mit Lesestoff, Spielen und Co. einzudecken.“
Geöffnet wird die Pop-up-Bibliothek von Dienstag (03.01.) bis Samstag (07.01.) jeweils von 15 bis 18 Uhr (Dienstag bis Freitag) und 10 bis 13 Uhr am Samstag.
Was weiterhin leider noch nicht funktioniert, das ist das Bezahlen von Gebühren vor Ort. Diese werden auf dem Benutzerkonto vermerkt und können nach Wiedereröffnung der Stadtbücherei im neuen Jahr bezahlt werden. Das Bücherei-Team hat dafür Ausleihquittungen vorbereitet. Mit dem QR-Code für die Bücherei-App können Nutzer:innen dann ihr Benutzerkonto überprüfen. Das Rückgabedatum wird einheitlich festgelegt auf den 7. Februar 2023.
Bücher, Spiele und Medien, die während des Wasserschadens in den Räumen der Bücherei waren, können aktuell leider nicht entliehen werden. Sie sind vorübergehend in Regalen und Möbeln in andere Bücherei-Räume ausgelagert worden. Konkrete Vorbestellungen und Bücherwünsche kann das Team deshalb leider nicht erfüllen.
Pop-up-Bibliothek in der Stadtbücherei: Dienstag (03.01.) bis Samstag (07.01.) jeweils von 15 bis 18 Uhr (Di- Fr) und 10 bis 13 Uhr am Samstag, Walkenbrückenstraße