Aktuelles

Sperrungen in Coesfeld aufgrund des Sparkassen Münsterland Giro am 3. Oktober

Straßensperrungen von 10 Uhr bis 16 Uhr

Veröffentlicht am

Foto: © Stadt Coesfeld

Der Münsterland Giro leitet die Rennradfahrer am 3. Oktober erneut durch das Gebiet von Coesfeld. Mit Sperrungen müssen Bürger an diesem Tag in unterschiedlichen Städten und Gemeinden im Münsterland verteilt über den gesamten Tag rechnen.

In der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr ist die Bergallee sowie die L581/ Billerbecker Straße um Coesfeld gesperrt.

Von 13.30 bis 16 Uhr ist die Landesstraße 581, von Hochmoor kommend bis zur Abzweigung Richtung Tierheim, nicht befahrbar. Im weiteren Verlauf werden Sperrungen entlang des Tierheims, des Reitsportvereins und der Berkelbrücke eingerichtet. Außerdem werden folgende Straßen zeitweise nicht befahrbar sein: Neumühle, Borkener Straße, B474/Konrad-Adenauer-Ring, L581/Holtwicker Straße, Friedrich-Ebert-Straße und L581/Billerbecker Straße. Zusätzlich ist ebenfalls die Bergallee in Richtung Billerbeck nicht zugänglich.

Ein Abbiegen zwischen Borkener Straße und B474-Konrad-Adenauer-Ring stadtein­wärts und umgekehrt ist möglich. Im Westen der Borkener Straße ist ab Kreuzung Westfleisch gesperrt. Im Norden sind die B474 von Holtwick und die Landesstraße 555 von Osterwick kommend ab Höhe Waldstraße Richtung Kreuzung Löb gesperrt. Bis 13.30h ist hier noch eine Befahrung stadteinwärts über die Osterwicker Straße möglich. Im Osten ist die Friedrich-Ebert-Straße ab Höhe Wahrkamp (Kreishaus) gesperrt.

An der Ausfahrt Deipe Stegge ist auf der Billerbecker Straße zudem eine polizeiliche Querungsstelle eingerichtet.

Bei der Stadt Coesfeld sind ca. 90 Schüler aus Coesfeld und Gescher sowie Mitglieder der Kanuabteilung der DJK Coesfeld im Einsatz. Sie sichern die Strecke als Streckenposten ab und werden so in der Verkehrs- bzw. Streckensicherung eingesetzt. Weitere Informationen über die Veranstaltung können über www.muensterland-giro.de eingeholt werden.

 

Zurück