Aktuelles

Wenn das Ursula-Wochenende zum Shopping einlädt

Zwei Tage Trubel mit Krammarkt und Kinderflohmarkt am Samstag sowie abwechslungsreichem Sonntags-Programm bei verkaufsoffenen Geschäften

Veröffentlicht am

Oldtimer Trecker
Historische Trecker locken wieder Groß und Klein an. Foto. © Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner

Am Samstag (26.10.) und Sonntag (27.10.) locken in Coesfeld zwei Tage Markttreiben und Einkaufsvergnügen pur. Der traditionelle Ursula-Krammarkt findet auch dieses Jahr am Samstag und damit zeitgleich mit dem Kinder- und Jugendflohmarkt der Volksbank Westmünsterland statt.

Während der größte und längste Krammarkt des Jahres zwischen 9 und 17 Uhr auf dem Marktplatz besonders die Älteren zum Schummeln und Klönen einlädt, bieten von 9 bis 13 Uhr kleine Händlerinnen und Händler ihr gebrauchtes Spielzeug, Bücher und Stofftiere beim Flohmarkt rund um das Kompetenz Centrum an der Kupferstraße und auf dem Parkplatz an der Davidstraße an (Informationen und Anmeldungen: Volksbank Westmünsterland).

Beim Ursula-Krammarkt auf dem Marktplatz wird traditionell eine breite Palette nützlicher Artikel angeboten: Zwischen Kochtöpfen und Putztüchern, Lederwaren und Schmuck sowie wärmender Leibwäsche, dicken Socken und herbstlichen Dekoartikel können Jung und Alt  bummeln, Bekannte treffen und das besondere Marktambiente genießen. Wer frische Lebensmittel sucht, findet sie wie gewohnt beim Samstagsmarkt in der Fußgängerzone.

Am zweiten Tag des Ursula-Wochenendes - am Sonntag (27.10.) - ist der traditionelle Ursula-Sonntag von 11 bis 18 Uhr mit vielen interessanten Verkaufsständen auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone. Es gibt Programm für Jung und Alt sowie ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Außerdem öffnen die Einzelhandelsgeschäfte in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag. Auch die Kiepenkerle und der Heimatverein werden dann in Tracht unterwegs sein und die Gäste begrüßen. Ein buntes Kinderprogramm wird geboten und die Oldtimerfreunde HLC präsentieren restaurierte Trecker.

 

Nach dem Ursula-Wochenende lässt das nächste Event nicht lange auf sich warten: Schon laufen in den Büros des Stadtmarketing Vereins Coesfeld & Partner die Vorbereitungen für den Lichtersamstag (23.11.) auf Hochtouren. Dann wird die Coesfelder Weihnachtsbeleuchtung feierlich eingeschaltet; dazu präsentieren sich Feuerkunst, LED-Künstler, Stelzenläuferinnen und viele strahlende Highlights mehr.

Alle Informationen zum Ursula-Wochenende hier:
https://www.coesfeld.de/veranstaltungen/wiederkehrend/ursula-sonntag

Zurück